ATEMTHERAPIE.
in Gruppen ... Weil der Atem Leben ist

jeweils am Montagabend um 19:45 Uhr
melde Dich unbedingt an unter: info@detina.ch

 

Warum atmen wir? 

Eine Frage, welche viele von uns mit, damit wir leben können, beantworten würden. Warum atmen wir wirklich und was bedeutet richtiges atmen für uns? 

Warum im detina RAUM. atmen wichtig ist:

Im Atem ist unser ganzes Leben wiederspiegelt. Mit der Einatmung  nimmst du alles auf was für dich wichtig ist und du brauchst, mit der Ausatmung lässt du alles los was du für weitere Atemzüge nicht mehr brauchen wirst. Danach folgt eine PAUSE, hast du diese jemals schon bewusst entdeckt? Auch im Leben brauchen wir nach Anstrengung auch wieder Entspannung und Pausen gehören eben auch dazu. 

 

In unserer täglichen Praxistätigkeit haben wir festgestellt, dass viele Menschen, viele Frauen und auch Männer, ja sogar Kinder oftmals nicht richtig atmen. Viele atmen einfach nur oberflächlich, statt tief in den Bauch. Es kommt zu Verspannungen, nicht nur der Atem stockt, sondern auch im Alltag stockt es.

Unser Atemrhythmus widerspiegelt unseren Lebensrhythmus. So wie du atmest, so lebst du. Arbeiten an unserem Atem ist immer arbeiten an unserem Leben. Arbeiten am Rhythmus des Atems bewirkt eine sanfte Veränderung des Lebensrhythmus.

In der Atemgruppe wirst du die Atempause vielleicht erstmalig erspüren, erleben und erfahren und sobald dir diese bewusst wird, kannst du diese Erfahrung mit in dein tägliches Leben integrieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fragen rund um die Atemgruppe:

Was bewirkt das Atmen in der Gruppe?

Der Atem wirkt ausgleichend und bewegt deinen Körper auf ganz sanfte Weise von innen heraus.

Er fördert eine aufrechte, gelassene Haltung, die Beweglichkeit wird gefördert, die Muskulatur besser durchblutet, deine Wahrnehmung wird geschult und Entspannung entsteht. Durch die Gruppendynamik entsteht eine Verstärkung statt.

Gruppenstunde ja, was erwartet mich?

Ein ÜBUNGSANGEBOT, welches in den Alltag integriert werden kann

Wir üben im liegen, sitzen und stehen

wir atmen und lassen es uns gut gehen

Wann ist die Atemgruppe das Richtige für mich?

du willst dir Gutes tun und gönnst dir eine Pause

du willst deinen Atem kennenlernen

Ruhe und Entspannung finden

dem Alltagsstress entgegenwirken

deinen persönlichen Horizont erweitern und Neues entdecken

deine Gesundheit positiv unterstützen

Grundkenntnisse sind keine nötig, Einstieg ist jederzeit möglich, von jung bis älter, genauso wie du bist.

 

----------------------------------------------------------------------

 

GUT zu wissen:

 

Wann findet die Atemgruppe statt?

Findet jeweils am Montagabend um 19:45-20:30 Uhr statt.

Bitte kurz anmelden, wenn du das erste Mal teilnehmen willst via

 Mail info@detina.ch / Telefon: 055 280 16 79

 

Wer ist Timothy Grob? 

Timothy Grob ist fasziniert vom Körper Mensch und ist Mitinhaber der detina GmbH. Nebst der manuellen Lymphdrainage ist er begeistert vom Mechanismus Atem. Er ist Physiotherapiestudent und weiss, wie wichtig der Atem für deine Gesundheit, Beweglichkeit und Entspannung ist.

Kontakt
__________________________________________

detina Praxis 
Rickenstrasse 5, ab 29.6.2020 

8730 Uznach

 

055 / 280 16 79

 

 

 

 

 

 

 

folge uns! :)
 

 

 

 

 

 

 

 

info@detina.ch

 

 

 

 

 

 

Ja, gerne

 

 

 

© detina I all rights reserved 2020                                                                                     Kontakt   Impressum   Datenschutzerklärung  AGB

detina Post
______________________________________________________